Meditationen

Laut Wikipedia kann "regelmäßige Meditation beruhigend wirken und wird des Öfteren in bestimmten Formen auch in der westlichen Medizin als Entspannungstechnik empfohlen. Die Wirkung, der meditative Zustand, ist neurologisch als Veränderung der Hirnwellen messbar. Der Herzschlag wird verlangsamt, die Atmung vertieft, Muskelspannungen reduziert."

Positiv kann sich die Meditation auch auf emotionale Prozesse und das Wohlbefinden auswirken und auch Stress reduzieren.


Die geführten Meditationen, die du hier findest, sollen dich in eine tiefe Entspannung führen, wobei dein Bewusstsein nichts weiter zu tun hat, als meinen Worten zu folgen. Es kann passieren, dass du einschläfst. Das macht aber nichts, denn dein Unterbewusstsein wird dann jedes Wort aufnehmen, dass ich dir sage. 

 

Jede Meditation hat ein anderes Thema und du kannst selbst wählen, welches dich gerade am meisten anspricht.

 

Entstanden sind diese Meditationen vor den Yoga-Stunden meiner lieben Freundin Manuela Shrikara Schmitt von Yoga Emotion, wurden also live aufgenommen und sind ungeschnörkelt.


Idealerweise suchst du dir ein Plätzchen, an dem du ca. 20 Minuten ungestört sein kannst. Setze oder lege dich bequem hin, vielleicht sogar mit einer Decke. Die Aufnahmen sind nicht besonders laut, aber mit einem Kopfhörer passabel anzuhören!


Die Downloads sind selbstverständlich kostenlos und ich wünsche dir viel Spass damit! ***

Schöne Gedanken
Geist leeren und mit neuen Energien/schönen Gedanken füllen.
Schöne Gedanken.mp3
MP3 Audio Datei 25.9 MB
Samenkorn
In einem Samenkorn ist alles enthalten, was es braucht, um zu einem stattlichen Baum heranzuwachsen. Es trägt das vollkommene Potential in sich... So wie du!
Samenkorn.mp3
MP3 Audio Datei 27.4 MB
Heilendes Licht
Heilung fängt immer im Geist an. Erst, wenn du sie gedanklich zulässt, kann Heilung auch geschehen. So wirken Placebos. Der Glaube versetzt Berge!
Heilendes Licht.mp3
MP3 Audio Datei 28.1 MB
Innerer Frieden
Aktiviere und spüre den inneren Frieden in dir und erinnere dich daran, dass diese Ressource stets für dich da sein kann, wenn du sie brauchst.
Innerer Frieden.mp3
MP3 Audio Datei 25.3 MB
Weg der Vergebung
In meinem Blog habe ich diese Übung schon einmal beschrieben. Hier als Meditation für dich!
Weg der Vergebung.mp3
MP3 Audio Datei 26.2 MB
Die zwei Tafeln
Du hast jederzeit in deinem Leben die Freiheit, dich für oder gegen etwas zu entscheiden. Auch eine Um-Entscheidung ist möglich. Hier hast du ein kleines Werkzeug...
Die zwei Tafeln.mp3
MP3 Audio Datei 26.5 MB

***Achtung!

Die Dateien bitte nicht beim Autofahren hören oder bei einer Tätigkeit, die deine volle Aufmerksamkeit erfordert. Du benutzt sie in eigener Verantwortung!

Die Pfeiler des Lebens sind Hoffnung, Glaube, Frieden, Liebe und Vertrauen

„Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.“


Siddharta Gautama