Sei du selbst !

Lebe authentisch und sei ehrlich mit dir selbst. Denn wer sich selbst und anderen etwas vormacht, wird nicht glücklich damit sein.

Dazu musst du dich erstmal so annehmen, wie du bist. Mach eine Innenschau und betrachte dich selbst ganz ehrlich, aber liebevoll. Akzeptiere deine Eigenarten, sich machen dich und deine Persönlichkeit aus. Hier gibt es kein gut oder schlecht. Bewerte nicht, was du siehst und in dir wahrnimmst. Schau es dir einfach nur an, Liebe dich für dein so-sein, denn du bist einzigartig!

 

Du musst nicht jemand anders sein - das funktioniert sowieso nicht. Wenn du in deinem Leben eine Rolle spielst, die nicht deiner Natur entspricht, spüren das andere Menschen, die mit dir zu tun haben. Vielleicht bist du ihnen dann irgendwie unsympathisch oder gar suspekt...


Wenn du dagegen ganz authentisch bist, werden dir im Leben Menschen begegnen, die genau das zu schätzen wissen und dich dafür mögen. Und du musst dich nicht verstellen - das kostet nur unnötig Kraft und Energie und du wirst dich nicht wohl dabei fühlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Die Pfeiler des Lebens sind Hoffnung, Glaube, Frieden, Liebe und Vertrauen

„Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.“


Siddharta Gautama