Mal ein Update

Lang lang ist's her, dass ich hier was geschrieben habe. Es ist ja auch einiges  passiert. Und wie immer lerne ich wieder.

Gerade mache ich eine Ausbildung zur NeuroGraphik (R) Spezialistin. Wow was ein spannendes Werkzeug. Im Zuge der Ausbildung habe ich gerade eine Klientin von mir mit dieser einzigartigen Methode gecoacht, und ich durfte staunend einer gewaltigen Transformation beiwohnen. Mein Coachee hatte eine Erkenntnis nach der anderen und mir wurde da erst mal klar, was für ein immenser Schatz die NeuroGraphik(R) doch ist. 

Auf der Homepage des IKP (Institut für Kreativitätspsychologie) heißt es:

 

 

Die NeuroGraphik® ist eine Transformationsmethode für Einschränkungen und die Modellierung von Lösungen bei Aufgaben, die mit effektiver Kommunikation, Zukunftsgestaltungsstrategien, Zielsetzung und Erfolgsstrategien und mit der Bildung von Ergebnissen verbunden ist.

 

Eine kreative Methode, um die Welt zu transformieren. Alles kann gezeichnet werden. Handlungslinien, Muster von Lebensumständen, Bewegungsbahnen in der Zeit, grafische Lösungen von komplexen Kommunikationsproblemen… 

Zu zeichnen und neu zu zeichnen, innere Begrenzungen aufzulösen, die sich über die Jahre des Lebens angesammelt haben. Deine eigene Zeichnung zu erstellen und sie so zu harmonisieren, dass das Universum sie als eine anzuwendende Anweisung akzeptiert.

Na das liest sich doch schon sehr vielversprechend und je mehr ich beim IKP lerne, desto vielfältiger sind die Möglichkeiten des Coaching Prozesses. Ich werde mehr und mehr zum Fan. 

Auf jeden Fall werde ich bekannt geben, ab wann diese Art des Coachings auch von mir angeboten wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0