Dankbarkeit

Dankbarkeit ist ein wundervolle Sache. Auch durch sie kann das Gesetz der Resonanz wirken. Denn wenn Du täglich dankbar bist, wird Dir das Leben immer mehr Begebenheiten schicken, für die Du dankbar sein kannst. Übe dich am Besten täglich in Dankbarkeit - und sei es nur für kleine Dinge oder Situationen. 

Mach Dir eine Dankbarkeitsliste und notiere alles, für was Du dankbar bist. Du wirst bald sehen, dass diese Liste immer grösser wird. 
Ich gehe meine Dankbarkeitsliste gedanklich jeden Morgen beim Aufwachen durch - in diesem Zustand sind die Tore zu Deinem Unterbewusstsein weit geöffnet und es wird Dir dabei helfen, immer mehr in Dein Leben zu ziehen, für das Du dankbar sein wirst. 

Fühle die Dankbarkeit in Deinem Herzen und öffne Dich der Möglichkeit, dass Wunder geschehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Dienstag, 10 April 2012 18:25)

    Unbeschreiblich DANKBAR DICH kennengelernt zu haben!
    Unbeschreiblich DANKBAR DICH als Freundin zu haben !
    ..es macht mich sehr glücklich dass ich Dich habe !!!
    ...mein Engel bleib so wie Du bist !!!

  • #2

    Ursula Orben (Dienstag, 10 April 2012 23:59)

    Allerliebste Simone,

    danke für diesen schönen Eintrag - das erfreut mein Herz.
    DANKE, dass du auch meine Freundin bist - und eine Bereicherung für mein Sein !

    Fühl dich herzlich umarmt - knutschi...

Die Pfeiler des Lebens sind Hoffnung, Glaube, Frieden, Liebe und Vertrauen

„Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.“


Siddharta Gautama